Schule, Ausbildung, Arbeit

Hier gibt es Infos über Schule, Ausbildung, Arbeit.

Teil-Habe an der Arbeit

Klicken Sie hier für mehr Infos zur Teil-Habe an der Arbeit.

  • Was ist Teil-Habe an der Arbeit?
  • Hilfe zur Teil-Habe an der Arbeit
  • Hilfe für die Berufs-ausbildung
  • Weitere Hilfen für die Berufs-Ausbildung
  • Wer bezahlt die Hilfe für die Ausbildung?
  • Hilfe, wenn Sie Ihre alte Arbeit nicht mehr machen können
  • Wer bezahlt die Umschulung?
  • Hilfe bei der Arbeits-Suche
  • Hilfe, damit Sie einen Arbeits-Platz bekommen oder behalten können
  • Leistungen für Arbeit-Geber
  • Die Wer-Statt für Menschen mit Behinderungen
  • Unterstützte Beschäftigung
  • Antrag auf Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit

Leistungen durch die Rentenversicherung

Klicken Sie hier für mehr Infos zu Leistungen der Renten-Versicherung.

  • Was macht die Renten-Versicherung?
  • Wann bezahlt die Renten-Versicherung Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit?
  • Wann bezahlt die Renten-Versicherung keine Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit?

Leistungen durch die Unfall-Versicherung

Klicken Sie hier für Infos zu Leistungen der Unfall-Versicherung.

  • Ziele der Unfall-versicherung
  • Wann bezahlt die Unfall-Versicherung Leistungen zur Teil-Habe an der Arbeit?
  • Wer bekommt die Leistungen aus der Unfall-Versicherung?

Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden

Leistungen durch die Sozial-Hilfe

Hier klicken für Infos zu Leistungen durch die Sozial-Hilfe.

  • Was macht die Sozial-Hilfe?
  • Welche Leistungen bezahlt die Eingliederungs-Hilfe zur beruflichen Reha?
  • Wer bekommt Leistungen aus der Eingliederungs-Hilfe?
  • Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe?
  • Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe keine Leistungen?

Begleitete Hilfe im Arbeits-Leben

Hier klicken für Infos zur begleiteten Hilfe im Arbeits-Leben.

  • Wer bekommt die Leistung?
  • Wann bekommen Sie die Leistung?
  • Welche Leistungen gibt es?
  • Rechte für behinderte Menschen bei der Arbeit