Familie, Freizeit und Wohnen und das Persönliche Budget

Hier finden Sie Infos über Familie und Freizeit.

Und Sie finden Infos zum Wohnen und zum Persönlichen Budget.

Wege zur Teil-Habe

Klicken Sie hier für Infos über Wege zur Teil-Habe.

  • Sie brauchen Leistungen zur Reha
  • Beratungs-Stellen für Reha
  • Wer kann zu den Beratungs-Stellen gehen?
  • Was machen die Beratungs-Stellen?
  • Wie arbeiten die Beratungs-Stellen?
  • Wo werden Sie auch gut beraten?
  • Was machen Integrations-Fach-Dienste?
  • Wie beginnt eine Leistung zur Teil-Habe?
  • Leistungen bei einem Unfall
  • Sozial-Hilfe
  • Kranken-Versicherung
  • Die Agentur für Arbeit
  • Die Rentenversicherung
  • Was können Sie machen, wenn eine Leistung abgelehnt wird?

Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft

Hier klicken für Infos über Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft.

  • Was sind Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
  • Wer bezahlt Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
  • Was gehört zu den Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?

Leistungen durch die Unfall-Versicherung

Hier klicken für Infos über Leistungen durch die Unfall-Versicherung.

  • Ziele der Unfall-Versicherung
  • Wann bezahlt die Unfall-Versicherung Leistungen zur Teil-Haabe am Leben in der Gemeinschaft?
  • Wer bekommt Leistungen aus der Unfall-Versicherung?

Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden

Hier klicken für Infos über Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden.

  • Ziele im Entschädigungs-Recht
  • Wer bekommt Leistungen?

Leistungen durch die Sozial-Hilfe

Hier klicken für Infos über Leistungen durch die Sozial-Hilfe.

  • Was macht die Sozial-Hilfe?
  • Wer bekommt Leistungen aus der Eingliederungs-Hilfe?
  • Welche Leistungen bezahlt die Eingliederungs-Hilfe zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
  • Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe Leistungen?
  • Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe keine Leistungen?

Leistungen durch die Jugendhilfe

Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Jugend-Hilfe.

  • Was macht die Jugend-Hilfe?
  • Welche Leistungen bezahlt die Jugend-Hilfe zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
  • Wer bekommt Leistungen aus der Jugend-Hilfe zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
  • Wann bezahlt die Jugend-Hilfe Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?
  • Wann bezahlt die Jugend-Hilfe keine Leistungen zur Teil-Habe am Leben in der Gemeinschaft?

Das Persönliche Budget

Klicken Sie hier für Infos über das Persönliche Budget.

  • Was ist das Persönliche Budget oder das Persönliche Geld?
  • Wer bezahlt das Persönliche Geld?
  • Für welche Leistungen können Sie Persönliches Geld beantragen?
  • Wie bekommen Sie das Persönliche Geld?
  • Zusammen-Arbeit und Dokumentation
  • Die Bewilligung von Leistungen
  • Der Beauftragte für Ihr Persönliches Geld?
  • Die Ziel-Vereinbarung
  • Das träger-übergreifende Bedarfs-Feststellungs-Verfahren
  • Wann wird kein Persönliches Geld mehr bezahlt?