Long COVID in der medizinischen Rehabilitation: Neue Fachpublikation

Stationäre Einrichtungen sind vorbereitet – Ergebnisse der Erhebung barrierefrei aufbereitet

Die Corona-Pandemie stellt unser Gesundheitssystem vor besondere Herausforderungen. Zunehmend geht es auch um Fragen, die sich mit den Auswirkungen einer überstandenen Infektion mit COVID-19 (Long/Post COVID) befassen.

Wir wissen bereits heute, dass eine COVID-19-Infektion mit Spätfolgen für die Gesundheit der betroffenen Menschen verbunden sein kann. Für die Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie ist das System der Rehabilitation mit seinen Unterstützungsmöglichkeiten von besonderer Relevanz. Um aussagekräftige quantitative und qualitative Daten zur Versorgungslage von Patientinnen und Patienten mit der (Zusatz-) Diagnose Long COVID in der medizinischen Rehabilitation zu gewinnen, führte die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation e.V. (BAR) eine Online-Befragung unter stationären Einrichtungen durch.

Nachdem die umfassenden Ergebnisse zunächst zu Jahresbeginn auf der BAR-Website aufbereitet wurden, veröffentlicht die BAR jene Auswertung und Analyse der Befragung nun gebündelt im Broschüren-Format: 
Die Fachpublikation "Long COVID in der medizinischen Rehabilitation - Bestandserhebung in Reha-Einrichtungen" erscheint als barrierefreie PDF-Version, die Sie kostenfrei herunterladen können.

Klicken Sie hier um die barrierefreie PDF zu öffnen