Fortbildung "Praxisdialog"

Unter dem Titel „Praxisdialog“ bietet die BAR ein neues Fortbildungsformat für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinsamen Servicestellen an und greift damit  einen vielfach geäußerten Wunsch aus den Grund- und Aufbauseminaren auf. Der  Name ist Programm – soll es doch in erster Linie darum gehen, den Dialog der Praktiker zu organisieren.
Der thematische Schwerpunkt soll „Vernetzung“ unter unterschiedlichen Blickwinkeln sein. Dabei geht es um die notwendige Vernetzung der Mitglieder des Servicestellen-Teams untereinander (Front- und Backoffi ce) als Grundlage für die  eigene Arbeit, aber auch um die Gemeinsame Servicestelle als Teil anderer regionaler Netzwerke und die Vernetzung von Gemeinsamen Servicestellen untereinander.
Nicht zuletzt möchte die Veranstaltung auch dazu beitragen, sich mit der eigenen  Rolle als Servicestellenmitarbeiter/-in auseinanderzusetzen, die sich evtl. auch von anderen Rollen in der berufl ichen Situation abgrenzen muss. Wissensmanagement und das Projekt Wissensportal sind als weitere Themen der Veranstaltung
vorgesehen.
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinsamen Servicestellen für Rehabilitation.
Termin: 23. und 24. Oktober 2014
Ort: Mainz, Tagungszentrum Erbacher Hof
Beginn: 23.10., 13:00 Uhr
Ende: 24.10., 13:00 Uhr
Nähere Informationen:
E-Mail: erich.lenk@bar-frankfurt.de;
Tel: 069 / 60 50 18-32
Anmeldungen:
ab sofort schriftlich,
per Fax: 069 / 60 50 18-29,
per E-Mail: kerstin.liewald@bar-frankfurt.de
oder online: www.bar-frankfurt.de