Vorstand der BAR mit neuem und altem Vorsitzenden

Dr. Jürgen Wuttke ist neuer alternierender Vorstandsvorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation. Wuttke wurde einstimmig in der Sitzung des Vorstands der BAR am 9. Mai 2011 in Berlin gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des im Januar verstorbenen Gert Nachtigal an. Dr. Jürgen Wuttke arbeitet bereits seit Jahren sehr erfolgreich und engagiert im BAR-Vorstand und hat entscheidend bei der Entwicklung der BAR mitgewirkt. Der Jurist und Rechtsanwalt ist Abteilungsleiter Arbeitsmarkt der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Neben seiner Tätigkeit im Vorstand der BAR ist er auch Mitglied im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit.

In seinem Amt bestätigt wurde in Berlin Ingo Nürnberger. Er ist bereits seit 2003 Vorsitzender der BAR und war in dieser Eigenschaft maßgeblich an der „Erneuerung“ der BAR beteiligt. Mit viel Engagement hat er dazu beigetragen, dass die BAR ein gewichtiger und leistungsfähiger Akteur in der Rehapolitik geworden ist. Nürnberger ist Abteilungsleiter für Sozialpolitik beim DGB-Bundesvorstand.