Gesundheit und Pflege

Wege zur Teil-Habe

Hier klicken für Infos über Wege zur Teil-Habe.

  • Sie brauchen Leistungen zur Reha
  • Beratungsstellen für Reha
  • Wer kann zu den Beratungs-Stellen gehen?
  • Was machen die Beratungs-Stellen?
  • Wie arbeiten die Beratungs-Stellen?
  • Wo werden Sie auch gut beraten?
  • Was machen die Integrations-Fach-Dienste?
  • Wie beginnt eine Leistung zur Teil-Habe?
  • Leistungen bei einem Unfall
  • Sozial-Hilfe
  • Kranken-Versicherung
  • Die Agentur für Arbeit
  • Die Renten-Versicherung
  • Was können Sie machen, wenn eine Leistung abgelehnt wird?

Medizinische Reha

Klicken Sie hier für Infos zur medizinischen Reha.

  • Leistungen zur medizinischen Reha
  • Behandlung durch Ärzte und Zahn-Ärzte
  • Behandlung durch andere Gesundheits-Berufe
  • Was gehört noch zur medizinischen Reha?
  • Wer bezahlt Leistungen für die medizinische Reha?

Früh-Erkennung und Früh-Förderung als Leistung zur medizinischen Reha

Hier klicken für Infos zur Früh-Erkennung und Früh-Förderung als Leistung zur medizinischen Reha.

Leistungen durch die Kranken-Versicherung

Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Kranken-Versicherung.

  • Warum bezahlt die Kranken-Versicherung die medizinische Rente?
  • Wer bekommt Leistungen von der Kranken-Versicherung?

Leistungen durch die Renten-Versicherung

Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Renten-Versicherung.

  • Warum bezahlt die Renten-Versicherung Reha?
  • Wann bezahlt die Renten-Verischerung medizinische Reha?
  • Wann bezahlt die Renten-Versicherung keine medizinische Reha?

Leistungen durch die Unfall-Versicherung

Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Unfall-Versicherung.

  • Wann bezahlt die Unfall-Versicherung medizinische Reha?
  • Wer bekommt Leistungen aus der Unfall-Versicherung?
  • Regeln für medizinische Hilfen aus der Unfall-Versicherung
  • Das Durch-Gangs-Arzt-Verfahren
  • Das Stationäre Durch-Gangs-Arzt-Verfahren
  • Das Verletzungs-Arten-Verfahren
  • Das Schwerst-Verletzungs-Arten-Verfahren (SAV)
  • Was muss bei einem Arbeits-Unfall gemeldet werden?
  • Was muss bei einer Berufs-Krankheit gemeldet werden?

Leistungen durch die Pflege-Versicherung

Klicken Sie hier für Infos über Leistungen durch die Pflege-Versicherung.

  • Ziele der Pflege-Versicherung
  • Wann bezahlt die Pflege-Versicherung die Reha?
  • Wer kann Pflege-Leistung bekommen?
  • Antrag auf Leistungen zur Reha stellen
  • Was heißt pflege-bedürftig?
  • Pflegestufen

Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden

Klicken Sie hier für Infos über Soziale Entschädigung bei Gesundheits-Schäden.

  • Ziele im Entschädigungs-Recht
  • Wer bekommt Leistungen?

Leistungen durch die Sozial-Hilfe

Klicken Sie hier für Infos zu den Leistungen durch die Sozial-Hilfe.

  • Was macht die Sozial-Hilfe?
  • Wer bekommt Leistungen aus der Eingliederungs-Hilfe?
  • Welche Leistungen bezahlt die Eingliederungs-Hilfe zur medizinischen Rehabilitation?
  • Wann bezahlt die Eingliederungs-Hilfe Leistungen zur medizinischen Reha?